Der Weg zu Deinem Strauß!

Vom Interesse zum Kennenlernen…

Vielen Dank für Dein Interesse an meinen Produkten!

Hier ein paar allgemeine Informationen zu meinem Arbeitsablauf.


Von der Bestellung zum fertigen Produkt
Da es sich bei meinen Produkten in den meisten Fällen um individuelle Sonderanfertigungen
handelt, sind die Preise und die damit verbundene Zeit von der Bestellung bis zum fertigen
Produkt sehr unterschiedlich. Daher ist es bei der Bestellung eines Muschelstrauß
notwendig, meinen Fragebogen zur Herstellung eines Straußes möglichst vollständig zu
beantworten und mir zurück zu senden. Gerne incl. Beispielfotos. Auch Farbmuster
(Schleier/ Deko/ Bänder/ etc.) kannst Du mir gerne per Post zukommen lassen.

Deine Beteiligung an der Entstehung
Um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen ist es notwendig, dass wir während der
Entstehung und Bearbeitung in engen Kontakt stehen. Gerne auch via „WhatsApp“, Deine
Zustimmung zum Datenschutz vorausgesetzt! Ich werde ich Dir zwischenzeitlich immer
wieder Fotos zukommen lassen, somit wirst Du „Schritt für Schritt“ am Entstehungsprozeß
aktiv teilhaben.
Dies dient nicht zuletzt der notwendigen Feinabstimmung, sondern auch der Verarbeitung
verschiedener Bestandteile. Selbstverständlich arbeite ich auch „persönliche Objekte“ von
Dir in Deinen Strauß ein, so es sich technisch umsetzen lässt.
Die Dauer der Anfertigung kann stark variieren, da ich, je nach Vorlaufzeit der einzelnen
Aufträge, diese zeitweilig parallel zueinander fertige. Demnach gilt nicht automatisch „first in
– first out“.

Verpackung/Transportsicherung
Um einen einwandfreien Versand (ich versende in der Regel mit DHL) sicherzustellen,
werden in dem Strauß zwischen den gebundenen Muscheln kleine Schaumplaits eingearbeitet.
Diese können ganz leicht mit einer Pinzette gezogen werden. Für die Polsterung verwende
ich Noppenfolie und biologische Verpackungschips.

Zahlung und Versand
Die Zahlung des bestellten Produktes erfolgt (nach Fertigstellung, vor dem Versand) als
Vorkassenzahlung, per Überweisung. Dazu sende ich Dir die Rechnung per Email zu. Nach
erfolgtem Zahlungseingang wird die Ware zeitnah via DHL, als versichertes Paket, an Dich
versendet. Die Versanddauer liegt im durchschnittlich bei 2-3 Werktagen, in Deutschland.

Bitte beachte, dass meine Rechnung ohne ausgewiesene MwSt. erstellt wird. Nach §19
UstG bin ich als „Kleinunternehmer“ nicht Umsatz/ Mehrwertsteuerpflichtig.