Der Weg zu Deinem Muschelstrauß !

Vom Interesse zum Kennenlernen…

Vielen Dank für Euer Interesse an meinen Herzensprodukten!

Wenn ihr sehr wenig Zeit hab, mich vielleicht gerade erst gefunden habt und in einer Woche heiratet, schaut mal bitte in meinen Shop meerseaside bei Etsy, dort sind fertige Sträuße eingestellt. Diese kann ich Euch schnell per DHL senden.

Hier ein paar allgemeine Informationen zu meinem Fertigungsprozeß.


Von der Bestellung zum fertigen Produkt
Da es sich bei meinen Muschelsträußen und maritimen Dekorationen in den meisten Fällen um individuelle, mit Euch zusammen erarbeitete Sonderanfertigungen
handelt, sind die Preise und die damit verbundene Zeit von der Bestellung bis zum fertigen
Produkt sehr unterschiedlich. Daher ist es bei jeder Bestellung eines Muschelstraußes
notwendig, meinen Fragebogen zur Herstellung eines Straußes möglichst vollständig zu
beantworten und mir zu senden. Gerne incl. Beispielfotos. Auch Farbmuster
(Schleier/ Deko/ Bänder/ etc.) oder z.B. Memorials / Erinnerungsstücke kannst Du mir gerne per Post zukommen lassen.

Ich füge gerne persönliches mit ein, um es zu Eurem Muschelstrauß zu machen.

 

Deine Beteiligung an der Entstehung
Um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen ist es notwendig, dass wir während der
Entstehung und Bearbeitung in engem Kontakt stehen. Gerne auch via „WhatsApp“, Deine
Zustimmung zum Datenschutz vorausgesetzt! Ich werde Dir zwischenzeitlich immer
wieder Fotos zukommen lassen, somit wirst Du „Schritt für Schritt“ am Entstehungsprozeß
aktiv teilhaben und mitwirken können…
Dies dient nicht zuletzt der notwendigen Feinabstimmung, sondern auch der Verarbeitung
verschiedener Bestandteile. Selbstverständlich arbeite ich auch „persönliche Objekte“ von
Dir in Deinen Strauß ein, so es sich technisch umsetzen lässt.
Die Dauer der Anfertigung kann stark variieren, da ich, je nach Vorlaufzeit der einzelnen
Aufträge, diese zeitweilig parallel zueinander fertige. D.h. manchmal können auch Tage zwischen den einzelnen Schritten liegen. Demnach gilt nicht automatisch „first in– first out“.

Verpackung/Transportsicherung
Um einen einwandfreien Versand (ich versende, außer auf „ausdrücklichen Wunsch“ mit DHL) sicherzustellen,
werden in dem Strauß zwischen den gebundenen Muscheln kleine Schaumplaits eingearbeitet, damit sich beim Transport Erschütterungen und Stöße nicht auf die Muscheln übertragen…
Diese können ganz leicht mit einer Pinzette gezogen werden. Für die Polsterung verwende
ich Noppenfolie ( gern nachhaltig durch Wiederverwendung) und biologische Verpackungschips.

Zahlung und Versand
Die Zahlung des bestellten Produktes erfolgt (nach Fertigstellung, vor dem Versand) als
Vorkassenzahlung, per Überweisung. Dazu sende ich Euch die Rechnung per Email zu. Nach
erfolgtem Zahlungseingang wird die Ware zeitnah via DHL, als versichertes Paket, an Euch
versendet. Die Versanddauer liegt im durchschnittlich bei 2-3 Werktagen, in Deutschland.

Bitte beachtet, dass meine Rechnung ohne ausgewiesene MwSt. erstellt wird. Nach §19
UstG bin ich als „Kleinunternehmer“ nicht Umsatz/ Mehrwertsteuerpflichtig.